Heute gibt es einige Impressionen zu Happy Soulmate`s erstem Weihnachtsmarkt, der dieses Wochenende im beschaulichen Lindlar stattfand.
Das war ganz schön aufregend, denn schließlich war dieser Termin ja unsere Weihnachtsmarkt - Premiere. Zum Glück hat alles ganz wunderbar geklappt, was wir nicht zuletzt auch der guten Organisation des Veranstaltungsteams zu verdanken haben, das wirklich ununterbrochen vor Ort und im Einsatz war.
Als wir Freitag nachmittag in Lindlar eintrafen, wurden wir bereits vom Organisationsteam erwartet. Die Aussteller wurden eingewiesen und die Schlüssel für die neu erbauten Weihnachtshütten überreicht.
So brauchten wir uns nur noch um die Inneneinrichtung und die Dekorationen zu kümmern. Ich denke, das haben wir dann auch ganz gut hinbekommen, aber seht doch selbst ...
Samstag morgen 11.00 Uhr konnte es losgehen und die ersten Weihnachtsmarktbesucher ließen auch nicht lange auf sich warten.
Sieht doch toll aus unser Weihnachtshäuschen - oder?!
... und die Auswahl ist auch nicht gerade klein, im Gegensatz zu diesen niedlichen Strick - Fischen, die hier mit dem Schneemann um die Wette strahlen ...
So schöne Pulswärmer kann man aus der tollen Wolle von Manos del Uruguay und Artesano herstellen.
Viele entschieden sich allerdings doch lieber für diese fertigen Modelle hier, sodass wir diese Woche ordentlich "nachlegen" müssen. Mal sehen wieviele wir bis zum nächsten Weihnachtsmarkt in Kreutzhäuschen fertig bekommen ...
Unser altes Schätzchen, die gute Singer, ist schon fast so etwas wie Happy Solmate`s Wahrzeichen und darf natürlich auch auf den Weihnachtsmärkten nicht fehlen.
Besonders spannend wird es immer, wenn die Generationen, die auf diesen Maschinen noch das Nähen gelernt haben, aus dem Nähkästchen plaudern. Da kommen sogar die Männer noch ins schwärmen.
Hier noch einmal der Überblick! Wenn ich mir jetzt die Bilder so anschaue, dann kann ich mich gleich noch einmal freuen!
Das war ein gelungener erster Weihnachtsmarkt für Happy Soulmate!
Im Hintergrund wieder die neu eingetroffene Wolle.
Serena von Manos del Uruguay, bestehend aus 60% Baby Alpaca und 40% Pima Cotton - herrlich weich und Aran von Artesano, 50% Alpaca superfine und 50% Peruvian Highland Wool - superweich, leicht und wunderbar wärmend.
... auf dem sich auch die gehäkelten Blümchen ganz gut machen.
Aber am schönsten wirken diese - für mich - immer noch auf Kindermützen, Schals und Pulswärmern. Ich find`s immer toll, wenn die kleinen Damen vor meinem Stand stehen und sich alle Blümchen mit sehr viel Bedacht ansehen, um die passende für sich auszuwählen!
Ich liebe das!
Hier oben auf dem Regal wieder zwei sehr schöne Kissen aus der Old Fashion Serie ...
Landhausstil vom Feinsten und jedes Stück natürlich ein Unikat!
Und hier noch mehr Kissen zur Auswahl.
Da möchte man sich doch am Liebsten gleich reinkuscheln - oder?!
Für die Kissen sind diese schönen Geschenktaschen zwar zu klein, aber einen Gutschein könnte man hiermit stilvoll überreichen.
Und nach Weihnachten lassen sich die Täschen noch wunderbar für Schminksachen oder sonstige Kleinigkeiten nutzen ...
Hier wieder die wunderschönen Pulswärmer. Aufwendig mit Zopfmuster und zu den Händen abschließender Strickspitze gearbeitet.
Die schwarz-mellierten waren ja mein geheimes Lieblingsmodell, sind aber leider bereits verkauft ...
Dafür gibt es nächstes Wochenende, in Kreutzhäuschen, welche mit passender Mütze dazu - es lohnt sich also vorbei zu schauen!
Hier kann man Zopfmuster und abschließende Spitze sehr schön erkennen.
Meine Wimpelketten dürfen natürlich auch Weihnachten nicht fehlen. Übrigens gibt`s jetzt Indoor-Modelle und Outdoor-Modelle!
Die Indoor-Wimpelketten sind natürlich waschbar und lassen sich daher wirklich immer wieder verwenden und die Outdoor-Wimpel-ketten sind aus wetterbeständigen Materialien genäht - gibt`s original natürlich nur bei Happy Soulmate :-) !
Kuschelkissen im Landhaus-Look ...
... und die freundlichen Schmuse-Fische.
Baby-, Krabbel- und Spieldecken in allen Ausführungen - aber (!) - natürlich jede für sich ein Unikat!
Schließlich ist Ihr Baby auch einzigartig! Und diese Decken sind von so guter Qualität, dass Sie sie Ihem "Zwerg" eines Tages tatsächlich auch mit in die Erinnerungskiste legen können.
Und was noch viel wichtiger ist, aufgrund der hochwertigen und mit Bedacht ausgewählten Materialien brauchen Sie sich ganz sicher keine Sorgen um Schadstoffe und allergieauslösende Materialien zu machen!
Happy Soulmate fertigt eben Unikate mit Seele - für ein gesundes und glückliches Leben - von Anfang an!
... und speziell für Weihnachten, gibt`s natürlich auch handgefertigten Christbaumschmuck von Happy Soulmate!
... wunderschöne Herzen und Sterne!
Eine tolle Idee wären natürlich auch selbstgestrickte Weihnachtsbaumanhänger ... die allerdings müssten Sie zumindest in diesem Jahr noch selbst machen ...
... und wer lieber nähen möchte findet auch hier sicherlich das Passende ...
... und nächstes Wochenende sehen wir uns dann auf dem Weihnachtsmarkt im Wald, mit Nikolaus und lebender Krippe, Glühwein, Kinderpunsch und Ponyreiten ...
... also auf nach Kreutzhäuschen, zur Baumschule Mütherich ... Happy Soulmate ... und natürlich dem Nikolaus!
Eine schöne Adventszeit wünscht Ihnen Monika Köppel!
Und nicht vergessen - Happy Soulmate öffnet jeden Tag ein Türchen am Adventskalender für Sie, mit einem ganz besonderen Angebot! Zu finden unter http://www.happysoulmate.de/
... was ich jetzt natürlich prompt vergessen habe zu erzählen, mir aber so wichtig ist, dass ich es hier im Kommentar noch nachtragen möchte ist Folgendes:
AntwortenLöschenIch bin mir ja schon immer sehr sicher gewesen, dass es keine Zufälle gibt. Und so ist auch die Begegnung mit den Lindlarer Landfrauen, die ihr Weihnachtshäuschen direkt neben "meinem" stehen hatten ganz sicher kein Zufall. Es sollte einfach so sein!
Jedenfalls haben die Lindlarer Landfrauen zwei Tage lang - in eisiger Kälte, bei Regen und Schnee (!) - selbstgebackene Plätzchen, Getränke und genial leckere Waffeln - für den guten Zweck - dort verkauft!
Ist das nicht genial!? - Ich habe leider noch zu wenig Hintergrundinformationen wieviele helfende Hände dort letzten Endes mit am Werk waren und für was genau Geld und Unterstützungsleistungen zur Verfügung gestellt werden und wurden, aber eines hat mich auf jeden Fall schon zutiefst beeindruckt und gleichermaßen gefreut: da sind viele Menschen am Werk um anderen Menschen, denen es nicht so gut geht zu helfen - und zwar hier in unserer Region.
Für mich ist das "Best practice", wie es kein Lehrbuch besser vermitteln könnte! Jeder kann etwas dazu beitragen, dass diese Welt ein wenig gerechter und ein wenig freundlicher wird! Fakt ist aber auch, dass es leider nur sehr wenige tun. Viele denken sich: "ach, was kann ich schon ausrichten?"
Vielleicht ist an solchen Gedanken ja sogar etwas dran, aber wenn wir alle etwas tun - jeder soviel wie er kann oder möchte, dann können wir zusammen die Welt verändern - für uns und für alle denen wir mit unserer Hilfe ein kleines Stückchen Hoffnung oder sogar Glück schenken!
Genau das machen auch die Lindlarer Landfrauen und ich hoffe schon bald mehr über diese tollen Frauen (deren Männer sicherlich auch nicht ganz unbeteiligt sind) und das, was sie tun erfahren zu können ...