Dienstag, 5. November 2013

Maja`s Kreativtipp: Handytasche mit Pailletten-Herz

Ich freue mich, Euch heute einen ganz besonderen Kreativtipp vorstellen zu dürfen und zwar von Maja, die eine super schöne und vor allem sehr individuelle Handytasche selbst gehäkelt hat! In diesem Blog verrät sie uns wie es geht ...
Hier aber erstmal ein Bild, von Ihrem Werk:




Wie man sofort auf den ersten Blick erkennt, wurde die Handytasche mit viel Liebe zum Detail hergestellt ... für mich daher ein wahrer Soulmat(d)e!

Leider weiß ich nicht wie alt Maja ist, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie nun stolze Besitzerin der individuellsten Handytasche in ihrer Klasse ist und das ist doch mal richtig cool!
Insbesondere deshalb, weil Handarbeit an den wenigsten Schulen überhaupt noch unterrichtet wird - traurig eigentlich, weil Handarbeit ein Stück gelebte Individualität ist und gelebte Individualität uns als Menschen auszeichnet oder zumindest auszeichnen sollte. Vielen Dank also Dir liebe Maja, dass Du uns hier an Deiner Kreativität teilhaben läßt!

Nun aber zur Anleitung ... dazu hat mir Maja (und ihre Mama) folgendes gemailt:

"Luftmaschen aufnehmen (so breit wie das Handy ist). Dann den Luftmaschenring mit einer Kettmasche schließen. Spiralförmig in festen Maschen häkeln, bis die gewünschte Länge erreicht ist.
Dann noch etwa 4 - 5 Reihen feste Maschen in einer anderen Farbe häkeln. Arbeit an die Seite legen.
Eine Lauftmaschenkette häkeln und mit einer Kettmasche zu einem Kreis schließen. Den Luftmaschenring auf der Handytasche zu einem Herz zusammenlegen und mit Stecknadeln fixieren. Dann im Maschenstich annähen, sowie die restlichen Fäden vernähen.
In das Herz einen Reihe in Herzform Pailletten nähen und einige noch so ins Herz nähen.

Anschließend die untere Öffnung mit festen Maschen schließen und vernähen."

Benötigtes Material:
Arbeitszeit ca. 6 Stunden
Wolle
Häkelnadel
viel Liebe, kreative Phantasie und etwas Geduld

Liebe Maja ... vielen Dank für Deine tolle Einsendung! Dich werden bestimmt viele um Deine wunderschöne Handytasche beneiden, noch toller wäre allerdings, wenn Sie durch Dich inspiriert werden, sich selbst ans Werk zu machen und ihrer eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen, denn kreative Menschen wie Du machen unsere Welt bunter und bereichern sie durch ihre Ideen ... und was könnte schöner sein, als das?!
Liebe Grüße Dir und allen die Dein Werk ebenso toll finden wie ich
Dein Soulmate Monika

Ich würde mich freuen, noch mehr solcher kreativen Ideen und Werke hier vorstellen zu dürfen, daher sind Eure Einsendungen hier ganz ausdrücklich erwünscht (!) und was ganz wichtig ist ... es ist nicht die Perfektion, die zählt, sondern der Mut zu eigenen und ganz individuellen Kreativität und die Freude, dieses zu teilen!

Keine Kommentare:

Kommentar posten