Montag, 7. Oktober 2013

Gestern im Freilichtmuseum Lindlar ...

Obstwiesenfest, Erntedank-Umzug und das wunderschöne sonnige Herbstwetter lockte gestern viele Besucher zum gestrigen Obstwiesenfest, bei dem Auch Happy Soumate mit einem Stand vertreten war ...
Obwohl der Samstag rein wettertechnisch ja nun eher wenig einladend daher kam, konnten wir uns gestern nun wirklich nicht beschweren.

Strahlender Sonnenschein, viele regionale Aussteller und ein Erntedank-Umzug mit liebevoll geschmückten Erntewagen erfreute die vielen Besucher, die zum Teil von weit her anreisten, um dem alljährlichen Fest beizuwohnen.

Hier einige Impressionen: Für die Kinder gab`s unendlich viel zu bestaunen - Ziegen, Kühe Schweine, Pferde zum füttern und streicheln nah. Dazu konnte nach Herzenslust herum getobt und das Museumsgelände erkundet werden ...



Hier die Ziegenscheune, die direkt neben einem kleinen Spielplatz steht ...


 
Das früher einmal mit dem Pferdepflug das Feld mühsam bestellt werden musste, um eine Ernte zu erzielen war für viele Kinder eine äußerst beeindruckende Erkenntnis ...




 Obstbaumwiesen wie zu Großmutters Zeiten ...



Die Bauernhäuser konnten nicht nur von außen, sondern auch von innen erkundet werden und hier und da gab`s zusätzlich noch interessante Vorträge und Demonstrationen alter Handwerkskunst ...



 Die Schönheiten eines originalen Bauerngartens ...


Und auch die Pferde brauchen mal eine Pause ... von vielen bestaunt und fotografiert ...



 Der Erntedank-Umzug durch das Museumsgelände ...




 


Erntefrischer und regionaler als gestern konnte man Obst und Gemüse wohl nirgends einkaufen ...


Zierkürbisse gab`s in allen Größen und Formen ...



 








 Und auch kulinarisch gab es natürlich so einiges zu entdecken ...






Ich möchte mich natürlich bei allen ganz herzlich bedanken, die mich gestern an meinem Stand in der Scheune "Hof Eigen" besucht haben ... Ich hoffe wir sehen uns im nächsten Jahr dort wieder!

Einen guten Start in die Woche
wünscht Euch
Monika Köppel

Keine Kommentare:

Kommentar posten