Montag, 7. Januar 2013

In Bewegung kommen ...

Nachdem die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr eher zu Ruhe und Kontemplation eingeladen hat, heißt es nun, mit viel Schwung und Elan ins neue Jahr zu starten! Daher möchte ich die ersten Wochen und Monate ganz unter das folgende Motto stellen: "In Bewegung kommen und diese Dynamik mit allen Sinnen genießen!"



Was bedeutet das?

Zunächst einmal bedeutet das, das in meinem Kopf jede Menge Ideen umherschwirren, die alle darauf warten, "geboren" zu werden. Um dies strukturiert anzugehen möchte ich das kommende Jahr aufteilen und diese Ideen und geplanten Aktionen unter unterschiedlichen Mottos in die Tat umsetzen. Und da Bewegung und Dynamik meiner Meinung nach gut zum Start in ein neues Jahr passen, lautet eben das erste Motto des Jahres:

"In Bewegung kommen und diese Dynamik mit allen Sinnen genießen!"

Die Themen, die ich unter diese Motto`s subsumieren möchte werden dabei recht vielfältig und abwechslungsreich sein, sodass hoffentlich für jeden von Euch etwas interessantes, inspirierendes und spannendes dabei sein wird.Wie alles, werde ich natürlich auch die Themenauswahl holistisch orientiert angehen - d.h. alle Sinne und alle Ebenen werden angesprochen, damit sich auch der Genuss, die Freude und die gesundheitsorientierte Entwicklung - als das Wichtigste von allem - ganzheitlich einstellen können.

Was passiert jetzt - ganz aktuell - bei Happy Soulmate?

Happy Soulmate Wimpelkette - Kreativitätswettbewerb, 2. Preis


Nun, immer noch aktuell ist der laufende Kreativitätswettbewerb, zu dem Happy Soulmate bereits im letzten Jahr aufgerufen hat. Aber die Tage dieses Wettbewerbs sind gezählt! Weshalb ich an dieser Stelle noch einmal daran erinnern möchte, dass der Einsendeschluss bereits in wenigen Wochen - genau am 30. Januar ist! Einige von Euch haben mir schon tolle Werke zum Thema "Botschaften" zugeschickt und ich würde mich freuen, wenn es noch mehr würden!
Hier also noch einmal mein Aufruf: Schickt mir Eure Werke! Alles was Euch zum Thema Botschaften einfällt - womit ihr anderen Menschen ein gutes Gefühl vermittelt, eine Freude bereitet und / oder ein Lächeln schenkt ... Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Ihr könnt nähen, häkeln, stricken, texten, malen, singen, etwas in Stein meißeln ... oder was immer Euch sonst noch einfällt. Denkt nur daran, der Wettbewerb läuft Ende des Monats aus!

Happy Soulmate Mehrzweckmatte - Kreativitätswettbewerb, 1. Preis

In den nächsten Tagen wird es einige neue Angebote im Shop geben - es lohnt sich also, immer wieder mal einen Blick in den Shop zu werfen! Auch das Stoffangebot wird sich etwas verändern - allerdings muss ich hier zunächst die neuen Lieferungen abwarten. Geplant und in Arbeit ist schließlich noch eine neue Kollektion. Wie die genau aussehen soll und um was es sich dabei handelt soll allerdings noch nicht verraten werden - außer natürlich soviel - auch hierbei wird es sich um Produkte handeln, die zum aktuellen Motto passen: "In Bewegung kommen und diese Dynamik mit allen Sinnen genießen!"

Mädchennähkreis bei Happy Soulmate - ab dem 30.01.2013, immer Mittwochs

Eine absolute Neuerung ist die Erweiterung der Happy Soulmate Angebotspalette! Ab dem 30. Januar 2013 beginnt der fortlaufend stattfindende Mädchennähkreis! Dieser wird regelmäßig Mittwochs, in der Zeit von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr stattfinden. Der Einstieg ist jederzeit möglich und es gibt keine Buchungsverpflichtung - allerdings sollten die Teilnehmerinnen bis spätestens Dienstags abends 18.00 Uhr angemeldet sein.
Die Anmeldung erfolgt per E-Mail, an monika@happysoulmate.de oder telefonisch, über die Telefonnummer 02204 - 30 76 91. Für die Teilnahme wird jeweils ein Unkostenbeitrag von 20,- Euro erhoben. Das benötigte Material kann vor Ort, zu einem Vorzugspreis erworben werden.
Teilnehmen kann grundsätzlich jedes Mädchen, mit Spaß am kreativen Arbeiten. Mitzubringen ist lediglich eine eigene Nähmaschine.
Da ich als Pädagogin die Erfahrung gemacht habe, dass altersgemischte Gruppen, durch die gegenseitige Inspiration, nicht nur die Kreativität fördern, sondern außerdem das Sozialverhalten nachhaltig positiv beeinflussen, möchte ich dieses Angebot ohne Alterseinschränkungen anbieten. Das Angebot liegt mir - nach den positiven Gesprächen, mit den kreativen Mädchen auf den vergangenen Weihnachtsmärkten - besonders am Herzen! Im Vordergrund stehen sollen dabei der Spass in der Gruppe, sowie am kreativen Arbeiten, der Mut neues auszuprobieren und die Freude über die selbst kreierten Produkte!
Ich freue mich schon sehr auf Euch und Eure kreativen Ideen, Arbeiten und vor allem auf jede Menge Spass!

"Kreative Gestaltungsberatung" - NEU! bei Happy Soulmate


Eine weitere Neuerung ist die Erweiterung des Happy Soulmate Dienstleistungsangebotes um die individuelle "Kreative Gestaltungsberatung". Auch dieses Angebot ist aus den Gesprächen und Anfragen der letzten Wochen und Monate entstanden. Solltet Ihr also Fragen / Probleme hinsichtlich der Gestaltung von Räumen haben, bin ich Euch von nun an gerne dabei behilflich und mache Euch geeignete Vorschläge zur individuellen "Kreativen Gestaltung und Problemlösung". Anfragen können per E-Mail (monika@happysoulmate.de) oder telefonisch (02204 - 30 76 91) an mich gerichtet werden. Ich erstelle Euch zunächst einen unverbindlichen Kostenvoranschlag und erst wenn dieser Eure Zustimmung erhält beginnt meine eigentliche Dienstleistung. Je nach Frage- oder Problemstellung fließen in diese "Kreative Gestaltungsberatung" (kunst-)handwerkliche, pädagogische und / oder psychologische Wohnaspekte mit ein. Die Umsetzung erfolgt je nach Vereinbarung durch Euch selbst oder kann über mich in Auftrag gegeben werden. Auch hierbei erhaltet Ihr zunächst einen unverbindlichen Kostenvoranschlag, sodass ihr jederzeit einschätzen könnt, welche Kosten für welche Dienstleistung auf Euch zukommen.

Allen, die das Motto : "In Bewegung kommen und die Dynamik mit allen Sinnen genießen!" körperlich angehen möchten, sei das Angebot von Moving Moms und Cardea Training ans Herz gelegt - hier starten in Kürze neue Kurse - einzusehen unter: http://www.moving-moms.de/  bzw. unter: http://www.cardea-training.de/
Ich für meinen Teil habe mich entschieden, mir einen lange gehegten Wunsch zu erfüllen und endlich mit Yoga zu beginnen. Auf diese Weise bringe ich mich gleich dreifach in Bewegung und Ihr könnt sicher sein, ich werden es mit allen Sinnen genießen - ich freue mich schon sehr darauf und werde meine Eindrücke mit Euch teilen ...

Wer noch Inspirationen sucht, sich geistig und / oder spirituell in Bewegung bringen zu lassen, dem möchte ich heute den Film Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger empfehlen. Ohne zu viel zu verraten solltet ihr auf zwei Schlüsselsätze besonders achten: der Satz "Glaube ist ein Haus mit vielen Räumen" zu Beginn der Geschichte und der Satz "Ebenso ist es mit Gott" - am Ende der Geschichte.
Wie bringt Ihr diese beiden Sätze für Euch in einen Gesamtzusammenhang? Eure Meinungen würden mich interessieren ... Und wer mal in den Trailer reinschauen möchte ...


Das war es für`s Erste von mir zum Motto: "In Bewegung kommen und die Dynamik mit allen Sinnen genießen!" Ich wünsche Euch viel Spaß und Inspiration für Eure eigene Dynamik und vor allem viel Genuss, Freude und gesundheitsorientierte Entwicklung - denn das, ist doch das Wichtigste von allem ...

Eure Monika Köppel

http://www.happysoulmate.de/





Keine Kommentare:

Kommentar posten